Testbericht zum Krups UMilk XN 2601

 

UMilk

Krups XN2601 Nespresso UMilk

Die Krups UMilk eignet sich für Zubereitungen von allerlei heißen, sowie kalten Kaffee-Getränken mit Milch. Dabei liefert sie höchsten Genuss und volles Aroma. Die einzigartige Kapselmaschine sieht also nicht nur in jeder Küche schick aus, sondern ist auch noch für jeden Kaffee-Trinker ein MustHave. Desweiteren sprechen auch Schnelligkeit sowie über 40 positive Meinungen für die Krups UMilk.

 

Das Design der Krups UMilk XN 2601

Gutes Aussehen muss nicht immer teuer sein!

Die Krups UMilk ist eine sehr kompakte Kaffeemaschine, die auch in kleinen Küchen mit wenig Stauraum ein Plätzchen findet. Dank einem handlichen Gewicht von 4.2kg kann sie, im Notfall auch mal schnell fürs Putzen zur Seite geschoben werden; und das komplett ohne Kraftaufwand. In schicken schwarz geliefert und mit weißen Elementen ausgestattet, ist sie schlicht und elegant, gar puristisch und dennoch ein Eyecatcher in jedem Haushalt. Selbst der neu integrierte Milchausschäumer/Aeroccino stört nicht, sondern passt sich ideal an die Maschine an. Der Auffangbehälter bietet überdies noch Platz für rund 11-13 Kapseln, ohne weiteren Platz in Anspruch zu nehmen. Die Materialen wirken auf den ersten Blick sehr hochwertig und gut verarbeitet, und selbst nach mehreren Jahren Gebrauch werden keinerlei Mängel zu finden sein.

 

Was für Funktionen hat die Krups UMilk XN 2601

Eine kleine Maschine, die so viel kann.

Ein Höchstmaß an Funktionen in einem so kleinen Gerät mag einen vielleicht am Anfang noch erschlagen. Doch die Bedienung ist kinderleicht und wirklich von jedem zu verstehen. Dank Soft-Touch-Bedienung was die Tassengröße anbelangt, sowie „Flow-Stop“-Funktion ist die UMilk einfach zu bedienen und zu programmieren. Außerdem denkt die Maschine mit: sie merkt sich, für welche Kapsel welche Tassengröße am Öftesten gewählt wurde und erfüllt ihre Arbeit bereits nach Betätigung des Hebels. Wer sich nun davor fürchtet, bei all diesen Funktionen und Möglichkeiten eine aufwendige Putz-Prozedur an der Maschine durchführen zu müssen, den kann man getrost beruhigen. Dank neuer Keramik-Lackierungen, abnehmbaren Tassenabstellfläche und Wassertanks gehört das Putzen der Vergangenheit an. Einfach nass ausspülen und ihre UMilk ist wieder in einem neuwertigen Zustand.

 

Technische Daten

– 1260 Watt
– 230 Volt
– Maße: 37,4cm x 27,4cm x 31,6cm
– Gewicht: 4.2kg
– 0.8 Liter Wassertank
– 19 Bar Dampfdruck
– 3 Stärke-Stufen
– Aufheizzeit 25 Sekunden
– programmierbar
– Soft-Touch-Bedienfeld
– Auffangbehälter für 11-13 Kapseln
– integrierter Milchaufschäumer
– 16er Pack Kapseln als Willkommens-Geschenk

Klein und kompakt und dazu noch eine bewunderswerte Leistung und ein enorm geringer Stromverbrauch (etwa 0.076kWh pro Tag). Das sind Eigenschaften, die sich viele Kaffee-Trinker von ihrer Maschine wünschen. Die UMilk verkörpert alles. Zusätzlich zu alln diesen Highlights bietet die Kaffeemaschine einen Dampfdruck von 19 Bar, was für aromatischen Kaffee sorgt; ein Hochgenuss für jeden Liebhaber. Ausgewählt werden kann zwischen Latte Macchiato, Espresso, Cappuchino und vielen weiteren leckeren Sorten.

Der abnehmbare Wassertank für ca 0.8l eignet sich hervorragend für eine schnelle Reinigung und kann binnen Sekunden nachgefüllt werden. Für wie viele Tassen diese 0.8l reichen, entscheiden sie mit ihrer Tassengröße-Wahl. Auch wie stark ihr Kaffee werden soll, liegt in ihrer Hand. 3 verschiedene Stärken können gewählt werden, von leicht bis stark.

 

Highlights

Die Maschine ist optisch ansprechend, absolut bedienfreundlich und auch Technik-Laien kinderleicht zu benutzen. Die mitdenkende UMilk merkt sich, welche Tassengröße der Nutzer beei den einzelnen Kapseln am öftesten wählt und mit dem Einspannen der entsprechenden Kapsel erledigt sie alles weitere, ohne den kleinsten Tastendruck. Leicht zur reinigen ist die UMilk ebenfalls und dank 19 Bar Druckdampf wird der Kaffee / Cappuccino /Latte Macchiato /etc. herrlich aromatisch und zum wahren Genuss.

 

Vorteile

+ leichte Bedienbarkeit
+ Soft Touch Bedienfeld
+ Flow-Stop-Funktion
+ schnelle Reinigung
+ automatisches Brühen und Kapselauswurf
+ Milchschaum-Zubereitung (kalt & warm)

 

Nachteile

– 0.8l Wassertank
– nicht ganz leise
– relativ teure Kapseln

 

Fazit

Diese Maschine überzeugt quasi auf ganzer Linie. Sie arbeitet stets zuverlässig und die Bedienung ist wirklich einfach. Dank der Flow-Stop-Funktion gibt es kein Überlaufen mehr und falls doch mal etwas verspritzt, lässt sich das Gerät kinderleicht reinigen. Der neue Aeroccino3 der für den Milchschaum sorgt passt optisch sehr gut zur restlichen UMilk und zaubert leckeren Milchschaum. Bei all diesen Vorteilen kann man über den recht klein ausfallenden Wassertank und die Geräusche, die die Krups UMilk beim arbeiten macht, getrost hinweg sehen. Eine absolut empfehlenswerte Kaffeemaschine, die alles erfüllt, was man sich von so einem Gerät wünscht.

 

Weitere Angebote von Krups auf amazon.de – Hier klicken